Vernissage Dr. Paul Wolff & Alfred Tritschler: „Mit dem Kraftwagen von Frankfurt nach Nürnberg” (Podcast-Episode)

Bild-37XL
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter

In der vorliegenden Episode hören Sie den Mitschnitt der Eröffnungsansprachen in der Leica Galerie Nürnberg vom 2. Oktober 2020.

Dr. Paul Wolff & Alfred Tritschler: „Mit dem Kraftwagen von Frankfurt nach Nürnberg”

05.10.2020 – 16.01.2021
Mo-Sa 10:00-18:30 Uhr, Eintritt frei

Leica Galerie Nürnberg
Obere Wörthstraße 8, 90403 Nürnberg

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler die wohl bekanntesten Fotografen Deutschlands.
Sie betrieben schon vor dem Krieg eine sehr renommierte Bildagentur in Frankfurt/M., die bald auch international bekannt wurde.
Kaum eine Illustrierte, kaum ein Fotoband, in denen ihre Bilder fehlten.

Viele der Fotografien, die in jener Zeit entstanden, wurden mit dem damals noch jungen Kleinbildformat aufgenommen. Die technische Perfektion der verwendeten Leica-Kameras, das gestalterische Können der beiden Fotografen und die sehr erfolgreiche Vermarktung ihrer Bilder und Publikationen machten sie zu „Pionieren der Kleinbildkamera“.


Links zur Episode


zur Podcast Episode

Abonnieren Sie meinen Leica Enthusiast Podcast

Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.