Gespräch mit Peter M Böhm, FotoKurse-Wien.at

Peter M Böhm

Teilen Sie diesen Artikel:

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter

Fotokurse-Wien (https://www.fotokurse-wien.at) ist die Fotoschule von Peter M Böhm. Peter ist Leica M Fotograf und heute Gast in meinem Podcast.

Gespräch mit Peter M Böhm
Aufzeichnung mit Hilfe von SquadCast

Viele Fotografen flüchten sich in die Technik um nicht über Fotografie reden zu müssen

Peter M. Böhm, Fotokurse-Wien.at

Vor der Fotografie war Peter als Beruf-/Linienpilot tätig. Später hat er mit dem PanAm Ausbildungszweig in Florida ein Ausbildungsprogramm nach Österr. Standard etabliert.

Schon da war die Kamera immer dabei.

Begonnen hat alles mit einer Linhof-Kamera (http://linhof.com). Es ging um einen Bildband über das Hundertwasserhaus (http://www.das-hundertwasser-haus.at) in Wien.

Hundertwasserhaus (Deutsch)
Taschenbuch
von Peter M. Böhm (Autor)

  • Herausgeber : Wien : AnsichtsKartenVerlag (1. Januar 1995)
  • Sprache : Deutsch
  • ISBN-10 : 3853670520
  • ISBN-13 : 978-3853670521

(Link zu Amazon)

Peter berichtet welchen Aufwand er betrieben hatte: Hebebühnen und Kranwägen kamen zum Einsatz. – wir sprechen vom Vor-Drohnen-Zeitalter 🙂

Das 18m Stativ mit Elektromotor liegt im Keller, nachdem es sich über den Zaum des Parks gelegt hatte…

Enormer Aufwand…

Nach einer Wanderung in/durch die Ötschergräben mit seiner Nikon D4 und den klassischen 3 Objektiven 2.8 14-24, 24-70, 70-200 und entsprechendem Gewicht fand er seine persönliche Lösung in einer Leica M – oder mehreren Leica M…

Die Kamera ist ein Bestandteil von mir – die Verlängerung meines Auges

Aus dem Gespräch

Nach seiner Laufbahn als Pilot und Pilotenausbilder wurde 2007 die Fotografie zu seinem Beruf. Die Fotoschule FOTOKURSE-WIEN.at mit individuellen Seminarinhalten wurde seine Passion. – Aber hören Sie selbst.

die Drei… Leica MP, Leica M7, Leica M10

Wir sprechen über die Fotografie und die Herangehensweise – auch unabhängig von der Technik – Motive zu sehen bzw. zu finden.

Link-Sammlung

Peter bei der Arbeit…


Das Gespräch wurde am Samstag, 23. Januar 2021 aufgezeichnet.

Teilen Sie diesen Artikel:

Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.