Mein Gast, Sebastian Lehner, ist neben seiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf in einer Agentur auch privat mit der Fotografie verbunden. Privat reizt vor allem die Streetfotografie den in München wohnenden Fotografen.
Hinweis: Leider ist bei dieser mittlerweile 80. Episode ein technisches Problem mit dem Ton von Sebastian entstanden. Während der Aufnahme war dies nicht erkennbar – sondern wie immer…
Ich werde den Ton versuchen zu retten! Wir entschuldigen diese Unannehmlichkeiten – aber dafür hören Sie, dass ein Fotograf selber Objektive auseinandernimmt um diese zu reinigen und wieder zusammenbaut… Auch den Messsucher kann man wohl selber justieren???

In unserem Gespräch erzählt er auch, dass er es liebt Objektive und Kameras auch von innen zu verstehen – also die Teile aufzuschrauben, eventuell zu putzen oder zu justieren und dann auch wieder vollständig zusammenzubauen.
Wir sprechen über Streetfotografie und warum er mit jeder Kamera fotografieren kann, aber nur bei der Leica M bereits beim Fotografieren ein Gefühl für die Kamera entwickelt.
- Website: https://lionman.photography
- Instagram: https://www.instagram.com/thelionmanlife/
5 Antworten
Tolle Folge wie immer! Danke dass du dir so viel Arbeit machst und diesen Podcast betreibst. Er inspiriert mich immer wieder aufs neue. Ich bin einfach nur am träumen endlich mit einer Leica M10 herumzuziehen.
Bin noch am sparen.
Dem kann ich mich leider nur anschließen! Liebe Grüße, Helmut
Ja, wie schon gesagt, leider habe ich dies zu spät bemerkt und je nach Abspielgerät ist es unterschiedlich bemerkbar.
Ich werde die Aufnahme nochmals bearbeiten versuchen.
Hallo Michel!
Sosehr ich deine Beiträge immer genieße, von diesem Beitrag war ich etwas enttäuscht.
Ich habe vieles nicht verstanden weil die technische Qualität der Antworten von Sebastian grottenschlecht ist. Sollte man das vielleicht in Zukunft im Vorfeld nicht testen um eine einwandfreie Verständlichkeit zu gewährleisten?
Viele Grüße!
Rüdiger
Hallo Rüdiger, ich hoffe, nur der Ton der 80. Episode hat dich enttäuscht! Wir haben das Problem leider während der Aufnahme nicht erkannt und durch die Anpassung für den Podcast (Lautstärke) ist auch die unterschiedliche Qualität stärker hervorgehoben worden. Ich werde dies versuchen nochmals hochzuladen und gebe dann Bescheid…
Sorry dafür viel Freude mit all den anderen und kommenden Episoden 🙂
Michel Birnbacher