Zu guter letzt ist dann noch eine M6 in die Familie gezogen.
Leica M Fotograf Philip Kreibig war kurz vor Weihnachten mein Gast im Podcast. Wir sprechen über seine Herangehensweise und warum er der Meinung ist, dass meine „A“ Einstellung ganz böse ist.
Mehr dazu in der aktuellen Episode!
Mit Philip kam ich bei der Eröffnung des Atelier Memento (https://www.instagram.com/atelier.memento/) in Fürth ins Gespräch.
Am ersten Blick ist im aufgefallen, dass meine M11 im Zeitautomatik-Modus war und auch die ISO-Einstellung war auf automatisch.
Wir sprechen unter anderen darüber, warum dies nicht das Ziel ist (aus der Sicht von Philip) und warum der manuelle Modus das einzig wahre ist.
Aber hören Sie selbst was der junge Fotograf über Leica, Leica M und die analoge Fotografie zu sagen hat.
Philip Kreibig
Homepage: https://kovii.de/
Instagram (People): https://www.instagram.com/_kovii___
Instagram (Sport): https://www.instagram.com/__kovii___
Das Making-Of zum Podcast
3 Antworten
Ich habe leider den Fehler gemacht diesen Podcast nach dem neuen Podcast von Herbert Piel anzuhören, war ein großer Fehler. Dieses Interview ist vergeudete Zeit.
Hallo Josef,
na ja, Herbert Piel neben Norbert Rosing ist aber auch ein „Geschichtenerzähler“. Ich versuche im Podcast aber eben nicht nur die „alten bekannten“ Fotografen zum Gespräch zu bitten sondern auch gerne einmal junge und unerfahrene Fotografen zu Wort kommen zu lassen.
Daher kommt es zu diesem Mix und ich hoffe sehr, dass Sie andere Beiträge, auch nach Herbert Piel noch anhören und nicht alles vergeudete Zeit wird.
Gerne können Sie mir auch persönlich schreiben, wenn Sie einen Wunschkandidaten haben – ich verspreche nichts aber versuchen kann man es – bin gespannt, wen ich einladen sollte…
Liebe Grüße und auf jeden Fall Danke für Ihre Anmerkung!
Michel Birnbacher
Schönen guten Abend,
mittlerweile habe ich mir schon sehr viele der Leica Enthusiast Podcast’s angehört und es ist mir schon klar das es nicht so einfach ist Woche für Woche interessante Gesprächspartner zu finden um so einen Podcast zu füllen. Es besteht aber keine Gefahr das ich damit aufhöre, den es waren schon sehr sehr viele interessante Interviews dabei und ich hoffe es kommen noch einige dazu.
Schöne Grüße aus Klagenfurt
Grosinger Josef